Mit dem Freiwilligennetzwerk Harburg die eigenen Stärken entdecken
Was kann ich? Was will ich? Und was trauen mir Andere zu?
Wer sich freiwillig engagieren möchte und gerade auf der Suche nach einem passenden Ehrenamt ist, sollte sich Zeit nehmen, sich diese Fragen zu stellen. Denn viele Menschen kennen ihre eigenen Talente und Leidenschaften gar nicht richtig. Genau hier setzt das zweitägige Seminar „Reich beschenkt – die eigenen Stärken entdecken“ des Freiwilligennetzwerk Harburg an, indem es die Teilnehmenden mit ihren Fähigkeiten in Kontakt bringt.
Am 10. und 24. November 2016 dreht sich im Freiwilligennetzwerk Harburg alles um die eigenen Stärken: Im Seminar “Reich beschenkt – die eigenen Stärken entdecken” können Interessierte mehr über ihre persönlichen Talente und Begabungen erfahren. „Dieser Workshop richtet sich an alle, die sich ehrenamtlich engagieren möchten und sich fragen, welches Engagement zu ihnen passt.”, so Birte Kling, Leiterin der Freiwilligenagentur. „Aber auch fürs Berufs- und Privatleben lohnt es sich, den individuellen Fähigkeiten auf den Grund zu gehen.” Dafür arbeiten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in Kleingruppen und erhalten wichtige Impulse von den Referentinnen. Nach Abschluss des Kurses können sich die Teilnehmenden mit Blick auf ein freiwilliges Engagement beraten lassen sowie die gewonnenen Erkenntnisse in ihrem bisherigen Engagement, beruflich oder privat nutzen.
Das Seminar findet jeweils von 16 bis 20 Uhr, im Haus der Kirche in der Hölertwiete 5, 21073 Hamburg, statt und kostet 10 Euro. Interessierte können sich bis zum 3. November 2016 bei Birte Kling per E-Mail unter b.kling(at)freiwilligennetzwerk-harburg.de oder telefonisch unter 040-519 000 – 951 anmelden und weiter informieren.