15.03.2023

Interreligiöser Dialog in Harburg und Bezirksamt Harburg laden zu interreligiöser Gedenkfeier

In Trauer vereint

Der „Interreligiöse Dialog in Harburg“ und das „Bezirksamt Harburg“ laden alle Harburger:innen zu einer interreligiösen Gedenkfeier für die Opfer und Angehörigen des schweren Erdbebens in Syrien und der Türkei ein am Freitag, 17.3.2023, 13:30 Uhr auf dem Harburger Rathausplatz.

Noch immer leiden die Menschen in Syrien und der Türkei unter den Folgen des schweren Erdbebens. Viele geliebte Menschen haben ihr Leben dort verloren, viele Menschen sind obdachlos geworden und haben ihr ganzes Hab und Gut verloren. Die Dimension von mehr als 50 000 Toten übersteigt jede Vorstellungskraft.

In Harburg leben viele Menschen mit syrischen oder türkischen Wurzeln, viele haben Verwandte oder Bekannte dort und teilen den Schmerz.  Gemeinsam wollen will der „Interreligiöse Dialog Harburg“ ein Zeichen der Solidarität, der Anteilnahme und Verbundenheit setzen um zu zeigen, dass man in Trauer vereint ist.

Der „Interreligiöse Dialog in Harburg“ lädt gemeinsam mit dem Bezirksamt Harburg am 17.3.2023 um 13:30 Uhr auf den Harburger Rathausplatz ein. Dort wird eine Interreligiöse Gedenkfeier mit kurzen Beiträgen aus unterschiedlichen Glaubensgemeinschaften zu hören sein und gemeinsam den Opfern und ihren Angehörigen gedacht.  In dieser schweren Zeit möchte der „Interreligiöse Dialog Harburg“ Geborgenheit spenden mit der Kraft der Gemeinschaft und des Zusammenhalts.

Weitere aktuelle Beiträge

Du hast Fragen? – Kontaktiere uns gerne

  • Myriel Burkhardt

    Öffentlichkeitsarbeit/ Geld für Gutes

    burkhardt@fnharburg.de

    0157 314 874 09

    040 300 347 46